Internationaler Naturkosmetik Branchenkongress 2018

Am 25. und 26. September 2018 findet in Berlin der 11. Naturkosmetik Branchenkongress statt und wird wie gewohnt die aktuellen Themen der Branche in den Fokus rücken.


Neue Unübersichtlichkeit am Markt
Naturkosmetik ist ein begehrtes Marktsegment. Und es wird neu definiert: Durch die Bewegung im internationalen Beautymarkt kurbeln immer mehr Newcomer und „grüne“ Produkte der konventionellen Kosmetikindustrie den Wettbewerb an – damit werden Zukunftsfähigkeit und Rohstoffsicherung in diesem kompetitiveren Markt zu maßgeblichen Herausforderungen. Zudem muss sich die Branche – in Zeiten weltweit wachsender Nachfrage nach milderen Kosmetikprodukten – auf eine größere Veränderungsgeschwindigkeit einstellen und kreative Lösungen finden.

Hochkarätige, internationale Referenten und Experten bieten und diskutieren mit Ihnen auch in diesem Jahr wieder Insights zu Trends und Topics der gesamten Kosmetikbranche. Sie können sich schon jetzt auf ein facettenreiches Programm und ein entspanntes, internationales Networking freuen.

Ab März 2018 werden wir Sie gerne über das aktuelle Programm informieren. In der Zwischenzeit steht Ihnen das Kongress-Team unter Tel. 0170 813 12 45 oder per E-mail unter zur Verfügung.

Programmvorsitz und Veranstalter

Elfriede Dambacher (links) und Wolf Lüdge (rechts)

Programmvorsitz

Elfriede Dambacher
Elfriede Dambacher ist Programmvorsitzende des Naturkosmetik Branchenkongresses und Inhaberin des Beratungsunternehmens naturkosmetik konzepte.
Elfriede Dambacher widmete fast ihr ganzes Berufsleben der Naturkosmetik. 1984 gründete die Betriebswirtin und Drogistin das erste Fachgeschäft für Naturkosmetik in Berlin. Sie verfügt über langjährige Managementerfahrung im Vertrieb von Naturkosmetik und baute verschiedene Handelskonzepte auf. Seit 2003 agiert sie als selbstständige Beraterin für die Naturkosmetikbranche und gilt über die Grenzen Deutschlands hinaus als Branchenexpertin. 2009 gründete sie den naturkosmetik verlag. Anfang 2017 übernahm Wolf Lüdge das Management des naturkosmetik verlags.
Elfriede Dambacher ist Autorin des Ratgebers NATURKOSMETIK, der im Herbig Verlag München erschienen ist und mit einem eigens entwickelten Natürlichkeitsindex Konsumenten den Umstieg auf Naturkosmetik erleichtern soll.

www.naturkosmetik-konzepte.de

Programmvorsitz und Veranstalter

Wolf Lüdge
Wolf Lüdge ist Eigentümer und Geschäftsführer des naturkosmetik verlags. Der naturkosmetik verlag richtet in Kooperation mit der NürnbergMesse, Ausrichter der VIVANESS, den jährlichen Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin aus.
Der Diplom-Kaufmann ist ein anerkannter Kenner des deutschen Bio-und Naturkosmetikmarktes. Über ein Jahrzehnt führte er die Naturbekleidungs-Marke hessnatur. Im Rahmen der Expansionsstrategie von hessnatur initiierte er die Markteinführung von hessnatur in den USA und den Auftritt der Marke auf der New York Fashion Week. Wolf Lüdges Stationen nach hessnatur waren der Reformwaren-Hersteller Salus-Haus und die Naturkosmetikmarke Santaverde.
Wolf Lüdge ist Autor des Buches „Natural Leadership – from head to leader“. Unter seiner Marke „Natural Leadership“ bietet er nachhaltigen Unternehmen seine Markenführungs- und Managementkompetenz als Coach und Berater an.


www.naturkosmetik-verlag.de

Zum Kompetenzzuwachs im naturkosmetik verlag ein Interview mit Elfriede Dambacher und Wolf Lüdge, der ab 2017 die Geschäftsführung des verlags übernommen hat.

 

Die PDF-Datei können Sie hier downloaden:

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