Internationaler Naturkosmetik Branchenkongress 2017

Am 26. & 27. September 2017 findet in Berlin die zehnte Ausgabe des Naturkosmetik Branchenkongresses statt.
Naturkosmetik ist begehrt, Naturkosmetik ist attraktiv. Der Markt für natürliche Schönheitspflege mischt seit Jahren den Kosmetikmarkt auf. Der Handel nutzt Naturkosmetik, um mithilfe attraktiver Sortimente Marktanteile auszubauen. Die Kosmetikindustrie und Investoren setzen auf Naturkosmetik, um an diesem kontinuierlichen Wachstumsmarkt teilzuhaben. Doch kommerzielle Aspekte drohen Werte zu vernichten, auf die die Branche lange stolz war. Was tun in einem turbulenten Markt, der sich international so ungleich entwickelt?
Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Jubiläumsveranstaltung mit hochkarätigen, internationalen Referenten und brandheißen Themen, u.a.:

  • Nische oder vertriebliche Omnipräsenz – was funktioniert für welche Marke?
  • Wie gelingt der Naturkosmetik der Brückenschlag zwischen der analogen und der digitalen Welt?
  • Naturkosmetik in Asien
  • Augmented Reality – Digitale Technik in der Branche
  • Welche Produkteigenschaften überzeugen den Kunden – Wirksamkeit oder emotionale Ansprache/Packaging/Branding?
  • Von Fair Trade zu Real Trade
  • Hautnah: Produkterwartungen von Naturkosmetik-Fans und -kritikern



Hier können Sie die Vorankündigung zum internationalen Naturkosmetik Branchenkongress downloaden:

Programmvorsitz

Elfriede Dambacher
Elfriede Dambacher ist Programmvorsitzende des Naturkosmetik Branchenkongresses und Inhaberin des Beratungsunternehmens naturkosmetik konzepte.
Elfriede Dambacher widmete fast ihr ganzes Berufsleben der Naturkosmetik. 1984 gründete die Betriebswirtin und Drogistin das erste Fachgeschäft für Naturkosmetik in Berlin. Sie verfügt über langjährige Managementerfahrung im Vertrieb von Naturkosmetik und baute verschiedene Handelskonzepte auf. Seit 2003 agiert sie als selbstständige Beraterin für die Naturkosmetikbranche und gilt über die Grenzen Deutschlands hinaus als Branchenexpertin. 2009 gründete sie den naturkosmetik verlag. Anfang 2017 übernahm Wolf Lüdge das Management des naturkosmetik verlags.
Elfriede Dambacher ist Autorin des  Ratgeber NATURKOSMETIK, der im Herbig Verlag München erschienen ist und mit einem eigens entwickelten Natürlichkeitsindex Konsumenten den Umstieg auf Naturkosmetik erleichtern soll.

www.naturkosmetik-konzepte.de

naturkosmetik verlag

Wolf Lüdge

Am 1. Januar 2017 hat Wolf Lüdge die Geschäftsführung des naturkosmetik verlags von Elfriede Dambacher übernommen. Der naturkosmetik verlag richtet in Kooperation mit der VIVANESS den jährlichen Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin aus.
Der Diplom-Kaufmann ist ein anerkannter Kenner des deutschen Bio-und Naturkosmetikmarktes. Über ein Jahrzehnt führte er die Naturbekleidungs-Marke hessnatur. Im Rahmen der Expansionsstrategie von hessnatur initiierte er die Markteinführung von hessnatur in den USA und den Auftritt der Marke auf der New York Fashion Week. Wolf Lüdges Stationen nach hessnatur waren der Reformwaren-Hersteller Salus-Haus und die Naturkosmetikmarke Santaverde. Seit Anfang 2015 ist er für die Ikarus Design Handel GmbH tätig. Als Inhaber von Natural Leadership bietet er nachhaltigen Unternehmen seine Marken- und Managementkompetenz als Coach und Berater an.


Zum Kompetenzzuwachs im naturkosmetik verlag ein Interview mit Elfriede Dambacher und Wolf Lüdge, der ab 2017 die Geschäftsführung des verlags übernommen hat.

 

Die PDF-Datei können Sie hier downloaden:

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