Medienpartner 2017

beautypress.de

beautypress.de Das internationale PR-Network für die Beauty-Branche

Seit Januar 2000 informiert beautypress.de die Beauty-Redakteure von Print- und Online-Medien sowie freie Journalisten und Blogger in D / A / CH täglich über neue Produkte, Marken, Trends und Events.Das PR-Portal gehört zu den Pionieren der digitalen PR und erreicht mit mehr als 2.400 akkreditierten Journalisten eine Abdeckung der Medienlandschaft von über 95 %.
Das PR Network ist bereits in 8 Ländern aktiv, darunter in den Kernmärkten USA und Kanada sowie Frankreich, Belgien und Luxemburg. Über 750 Marken stellen im Archiv ihre Pressematerialien 24/7 zur Verfügung und erreichen mehr als 6.500 Pressekontakte.
Unternehmen bietet sich damit die Möglichkeit, ihre Pressearbeit international aufzustellen und sie
durch mehr Veröffentlichungen und maximale Leserreichweiten optimal und kosteneffizient zu
gestalten.

www.beautypress.de

 

Bio Linéaires

Bio Linéaires

Das französische Fachmagazin Bio Linéaires erscheint alle 2 Monate seit Ende 2005. Es ist die einzige Fachzeitschrift der Bio- Branche in Frankreich, mit einer Auflage von 5600 Stück. Eine Hälfte der Leser sind die Reformhäuser/Bioläden, und die andere Hälfte die Hersteller, Importeure und Distributoren. Bio Linéaires wird auch in Belgien und der Schweiz gelesen (französischsprachige Gebiete). 60 % des Inhalts betrifft die Biolebensmittel und der Rest andere Themen (Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Waschmittel, usw.). Das Redaktionsteam besteht aus ungefähr ein Dutzend spezialisierter Redaktoren: Biolebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Diätetik und Ernährung, Kosmetik, Waschmittel, Agrarwissenschaft, Humanressourcen, Marketing, Rechtswesen, usw. Jede Ausgabe bietet ein Schwerpunktthema. Bio Linéaires ist für die Fülle seiner Informationen in Frankreich sehr geschätzt.

www.biolineaires.com

www.bio-markt.info

bio-markt.info und www.organic-market.info

Die Online-Portale www.bio-markt.info und www.organic-market.info berichten täglich, aktuell und fundiert über die Entwicklung der Bio-Märkte in Deutschland, Europa und weltweit: über Hintergründe, Fakten und Trends in Erzeugung, Herstellung und Handel. Unsere Leser sind Entscheider, Berater, Multiplikatoren und Beschäftigte in den Bereichen Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Naturtextilien. Unsere Newsletter gehen wöchentlich mehrmals an über 15.000 Fachadressen, die Web-Portale werden in 195 Ländern weltweit von über 45.000 Interessierten im Monat besucht. Seit 2015 sind die beiden b2b-Online-Portale für den deutsch- und  englischsprachigen Raum im bio verlag beheimatet.
Der bio verlag engagiert sich seit 30 Jahren für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Neben dem bekannten Kundenmagazin für Bio-Läden Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von 850.000 Exemplaren, dem Naturkosmetikmagazin Cosmia und der Fachzeitschrift BioHandel sowie den Online-Medien gibt der Verlag mit rund 65 Mitarbeitern noch weitere Special-Interest-Medien heraus.

CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques

CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques


CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques ist die erste unabhängige Webseite für kosmetische Produkte, die nicht Marken oder Verbänden angeschlossen ist. Ziel ist es, eine umfassende Webseite mit Nachrichten, verifizierter Information zum Thema Kosmetik, Inhaltsstoffen und weiteren branchenrelevanten Informationen zu bieten. CosmeticOBS wurde für jene konzipiert, die sich für Pflege- und Schönheitsprodukte interessieren, ob Konsument oder Insider der Industrie.
Die professionellen Seiten: auf den Bedarf abgestimmte Informationsquelle
Eine zuverlässige und praktische Möglichkeit zur Beobachtung von Informationen, mit zukunftsorientiertem Blick auf Regulierungsverpflichtungen, Trends, Wettbewerb und als Quelle aller täglich benötigten Informationen, um für Ihr Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Regelmäßig online: Regulierungs- und juristische Neuigkeiten, Trends am Markt, Themenberichte und Berichte über Messen und andere Events, Inhaltsstoffe, Newsletter und wichtige Branchenhinweise.
www.observatoiredescosmetiques.com/pro

cosmia – Das Naturkosmetik-Magazin

cosmia – Das Naturkosmetik-Magazin

Ob hochwertige Gesichtspflege oder glamouröses Party-Styling: cosmia zeigt, dass Naturkosmetik alles kann. Welche Inhaltsstoffe sind drin, worauf legen die Hersteller noch Wert, was sind die Unterschiede zu konventioneller Kosmetik? cosmia lädt die Leserinnen zu einem Schaufensterbummel ein und hilft ihnen bei der Produktauswahl. Auch die Themen Gesundheit, Fitness und Eco Fashion haben ihren festen Platz. Das Naturkosmetik-Magazin erscheint alle zwei Monate im bio verlag. cosmia erreicht kaufkräftige Kundinnen und Kunden in rund 800 Bio-Läden, Bio-Supermärkten, Naturkosmetik-Fachgeschäften und Reformhäusern.

Silvia Liebermann
www.cosmia.de www.bioverlag.de

COSSMA

COSSMA: Die neusten Trends aus der internationalen Kosmetikindustrie

COSSMA richtet sich an die internationale Kosmetikindustrie. Sie berichtet über Inhaltsstoffe, Verpackung + Design, Maschinen + Ausrüstung sowie Services für die Kosmetikindustrie. COSSMA erscheint monatlich in einer international verbreiteten Print-Ausgabe in englischer Sprache, bietet Fachinformationen auch auf www.cossma.com, auf Twitter, Facebook, YouTube und Linkedin sowie im E-mail-Newsletter (auf Deutsch, Englisch und Russisch). Regelmäßig erscheinen Reports über wichtige Branchenereignisse. COSSMA reduziert komplexe Informationen auf das Wesentliche – das macht sie zu einem Muss für Entscheider der Branche.

www.cossma.com

Euromonitor International
Gegründet 1972, ist Euromonitor International das weltweit führende Unternehmen für strategische Marktforschung in Konsumentenmärkten. Umfassende internationale Marktabdeckung und wegweisende Innovationen machen unsere Produkte zur wichtigen Ressource für kleine und große Unternehmen, national und auf globaler Ebene.

www.euromonitor.com

forum Nachhaltig Wirtschaften

forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint vierteljährlich im ALTOP-Verlag und ist das reichweitenstärkste CSR-Magazin für Politik, Wirtschaft, Non-Profit-Organisationen und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Das vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) mit herausgegebene Magazin berichtet vierteljährlich über neue Entwicklungen, Trends und Erfolgsbeispiele zu gesellschaftlicher und unternehmerischer Verantwortung. Unter www.forum-csr.net finden sich ergänzende Inhalte sowie tagesaktuelle Nachrichten und Termine. Gerne suchen wir auch den Austausch mit Kollegen in den Medien sowie Lesern und stehen jederzeit für Interviews und Streitgespräche sowie die Moderation von Veranstaltungen zur Verfügung.

Verlagshaus Busche

greenup

Das Magazin greenup widmet sich auf authentische Art und Weise dem umfassenden Bereich der Nachhaltigkeit. Mit fundiert recherchierten Artikeln und themenrelevanten Neuigkeiten bietet greenup eine ansprechende Mischung für weitsichtige und gebildete Leser. Vorgestellt werden innovative, kreative Ideen und Konzepte, die das Leben „grüner“ machen. greenup holt den Leser im eigenen Leben ab und zeigt auf, wie einfach nachhaltiges Denken und Wirken sein kann. Berichtet wird über Persönlichkeiten mit Vorbildcharakter, über Unternehmen mit grüner DNA, über gesunde und nachhaltige Produkte, die überzeugen und fest mit den Attributen Qualität und Sicherheit verbunden sind. Es werden Alternativen zu konventioneller Ernährung oder auch zu klassischer Kosmetik aufgezeigt. greenup regt an, einen weiteren Schritt in eine bessere Welt zu machen: mit konkreten, sinnvollen Tipps für ein bewusst grünes Leben. Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern ist in der gesellschaftlichen Gegenwart angekommen. greenup ist ein Magazin aus dem Portfolio des Verlagshauses Busche.

www.busche.de

 

INSIDE beauty

redspa media GmbH

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, informiert über Neues aus der Welt der pflegenden und der dekorativen Kosmetik sowie der Düfte. Im Fachbereich natural beauty werden Trends und aktuelle Entwicklungen im Markt beleuchtet. Mit Insidertipps.

SPA inside, das Endverbrauchermagazin rund um die Themen Wellness, Beauty und Lifestyle, präsentiert die schönsten Wohlfühlplätze. Mit SPA inside lernen Sie nachhaltige Verwöhnkonzepte und Angesagtes wie Urban Spas und Retreats kennen.

Chefredaktion INSIDE beauty: Susanne Stoll
Chefredaktion SPA inside: Franka Hänig

www.redspa.de

Keysale

Keysale

Das Fachmagazin KEYSALE richtet sich an Ein- und Verkäufer in Drogeriemärkten, Parfümerien, Apotheken und Kauf- und Warenhäusern. Unsere unabhängige Handelsredaktion bietet einen objektiven Überblick und informiert Sie zeitnah z.B. über neueste Trends, Kooperationen, Innovationen und weitere  branchenspezifisch relevante Fakten. Dank unserer langjährigen Kenntnisse der Branchen fungieren wir als Mittler zwischen Industrie und Handel und unterstützen das Fachpersonal bei ihrer kontinuierlichen Weiterbildung am POS.

Herr Thomas Bergmann

www.keysale.de

Parfümerie

PARFÜMERIE AKTUELL

PARFÜMERIE ist das Fachjournal der Beautybranche. PARFÜMERIE im 35. Jahrgang (2017) und www.parfümerie.net bieten einen lückenlosen und direkten Kontakt zum POS. Zielgruppe sind Inhaber, leitende Angestellte, Teamleiter und verantwortungsbewusste Mitarbeiter von Parfümerien, Filialen, den Parfümerieabteilungen von Kaufhäusern und Drogerien, von Apotheken sowie großen Kosmetikinstituten.
Ansprechpartner: Tobias Klumpp tobias.klumpp@terra-verlag.de
 
www.terra-verlag.de
www.parfümerie.net

Premium Beauty News.com

Premium Beauty News

PremiumBeautyNews.com ist eine für die Kosmetik- und Beautyindustrie konzipierte Webseite.
Ein erfahrenes Team wählt Informationen und Nachrichten unter internationalen Aspekten aus und analysiert sie, der Fokus gilt dabei Informationen, die für die internationale Industrie und den Handel relevant sind. Die Webseite ist in englischer und französischer Sprache verfasst.

Besonders hervorgehoben werden neue Produkte und Innovationen, wie auch gesetzliche Anforderungen, neue Forschungserkenntnisse, neueste Markttrends und Daten und Fakten zum Markt. Artikel und Reportagen werden durch wichtige Business-Tools ergänzt: Datenbanken zu regulativen Belangen und Inhaltsstoffen sowie Wissenswertem für Handel und Lieferanten. Auch Multimedia Angebote können genutzt werden.

Ein wöchentlicher Newsletter liefert eine Zusammenfassung über die aktuellen News der Kosmetikbranche.

premiumbeautynews.com