Medienpartner 2018

beautypress.de

beautypress.de Das internationale PR-Network für die Beauty-Branche

Seit Januar 2000 informiert beautypress.de die Beauty-Redakteure von Print- und Online-Medien sowie freie Journalisten und Blogger in D / A / CH täglich über neue Produkte, Marken, Trends und Events.Das PR-Portal gehört zu den Pionieren der digitalen PR und erreicht mit mehr als 2.400 akkreditierten Journalisten eine Abdeckung der Medienlandschaft von über 95 %.
Das PR Network ist bereits in 8 Ländern aktiv, darunter in den Kernmärkten USA und Kanada sowie Frankreich, Belgien und Luxemburg. Über 750 Marken stellen im Archiv ihre Pressematerialien 24/7 zur Verfügung und erreichen mehr als 6.500 Pressekontakte.
Unternehmen bietet sich damit die Möglichkeit, ihre Pressearbeit international aufzustellen und sie
durch mehr Veröffentlichungen und maximale Leserreichweiten optimal und kosteneffizient zu
gestalten.

www.beautypress.de

 

Bio Linéaires

Bio Linéaires

Das französische Fachmagazin Bio Linéaires erscheint alle 2 Monate seit Ende 2005. Es ist die einzige Fachzeitschrift der Bio- Branche in Frankreich, mit einer Auflage von 5600 Stück. Eine Hälfte der Leser sind die Reformhäuser/Bioläden, und die andere Hälfte die Hersteller, Importeure und Distributoren. Bio Linéaires wird auch in Belgien und der Schweiz gelesen (französischsprachige Gebiete). 60 % des Inhalts betrifft die Biolebensmittel und der Rest andere Themen (Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Waschmittel, usw.). Das Redaktionsteam besteht aus ungefähr ein Dutzend spezialisierter Redaktoren: Biolebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Diätetik und Ernährung, Kosmetik, Waschmittel, Agrarwissenschaft, Humanressourcen, Marketing, Rechtswesen, usw. Jede Ausgabe bietet ein Schwerpunktthema. Bio Linéaires ist für die Fülle seiner Informationen in Frankreich sehr geschätzt.

www.biolineaires.com

www.bio-markt.info

bio-markt.info und organic-market.info


Die Online-Portale bio-markt.info und organic-market.info berichten täglich über die aktuelle Entwicklung von Bio in Deutschland, Europa und der Welt. Leser erhalten Neuigkeiten und Hintergründe aus Landwirtschaft, Herstellung und Handel. Die Newsletter beider Portale werden dreimal wöchentlich versendet und erreichen mehr als 15.000 E-Mail-Adressen. Bio-markt.info und organic-market.info gehören seit 2015 zum bio verlag. Der bio verlag engagiert sich seit 30 Jahren für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Neben dem bekannten Kundenmagazin für Bio-Läden Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von 850.000 Exemplaren, dem Naturkosmetikmagazin Cosmia und der Fachzeitschrift BioHandel sowie den Online-Medien gibt der Verlag mit rund 70 Mitarbeitern noch weitere Special-Interest-Medien heraus.

bio-markt.info
organic-market.info

CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques

CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques


CosmeticOBS-L’Observatoire des Cosmétiques ist die erste unabhängige Webseite für kosmetische Produkte, die nicht Marken oder Verbänden angeschlossen ist. Ziel ist es, eine umfassende Webseite mit Nachrichten, verifizierter Information zum Thema Kosmetik, Inhaltsstoffen und weiteren branchenrelevanten Informationen zu bieten. CosmeticOBS wurde für jene konzipiert, die sich für Pflege- und Schönheitsprodukte interessieren, ob Konsument oder Insider der Industrie.
Die professionellen Seiten: auf den Bedarf abgestimmte Informationsquelle
Eine zuverlässige und praktische Möglichkeit zur Beobachtung von Informationen, mit zukunftsorientiertem Blick auf Regulierungsverpflichtungen, Trends, Wettbewerb und als Quelle aller täglich benötigten Informationen, um für Ihr Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Regelmäßig online: Regulierungs- und juristische Neuigkeiten, Trends am Markt, Themenberichte und Berichte über Messen und andere Events, Inhaltsstoffe, Newsletter und wichtige Branchenhinweise.
www.observatoiredescosmetiques.com/pro

cosmia – Das Naturkosmetik-Magazin

cosmia – Das Naturkosmetik-Magazin

cosmia ist das Magazin für Kunden im Naturkosmetik-Fachhandel. Mit hoher Kompetenz berichtet sie über zertifizierte Naturkosmetik. Ob Verwöhnprogramm für Haut und Haare, hochwertige Anti-Aging-Pflege oder glamouröses Party-Styling: Cosmia macht Lust darauf, die Produkte auszuprobieren und zeigt vielfältige Möglichkeiten, sich mit gutem Gewissen in seiner Haut wohlzufühlen und gut auszusehen. Mit Lifestyle-Themen inspiriert cosmia darüber hinaus zu einem ganzheitlichen, gesunden und genussvollen Leben.
Das Naturkosmetik-Magazin erscheint alle zwei Monate im bio verlag. cosmia ergänzt in zahlreichen Bio- und Naturkosmetik-Fachgeschäften die persönliche Beratung vor Ort und trägt so konsequent zur Kundengewinnung und -bindung bei.


Frauke Werner
www.cosmia.de www.bioverlag.de

COSSMA

COSSMA: Die neusten Trends aus der internationalen Kosmetikindustrie

COSSMA richtet sich an die internationale Kosmetikindustrie. Sie berichtet über Inhaltsstoffe, Verpackung + Design, Maschinen + Ausrüstung sowie Services für die Kosmetikindustrie. COSSMA erscheint monatlich in einer international verbreiteten Print-Ausgabe in englischer Sprache, bietet Fachinformationen auch auf www.cossma.com, auf Twitter, Facebook, YouTube und Linkedin sowie im E-mail-Newsletter (auf Deutsch, Englisch und Russisch). Regelmäßig erscheinen Reports über wichtige Branchenereignisse. COSSMA reduziert komplexe Informationen auf das Wesentliche – das macht sie zu einem Muss für Entscheider der Branche.

www.cossma.com

INSIDE beauty

redspa media GmbH

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, informiert über Neues aus der Welt der pflegenden und der dekorativen Kosmetik sowie der Düfte. Im Fachbereich natural beauty werden Trends und aktuelle Entwicklungen im Markt beleuchtet. Mit Insidertipps.

SPA inside, das Endverbrauchermagazin rund um die Themen Wellness, Beauty und Lifestyle, präsentiert die schönsten Wohlfühlplätze. Mit SPA inside lernen Sie nachhaltige Verwöhnkonzepte und Angesagtes wie Urban Spas und Retreats kennen.

Chefredaktion INSIDE beauty: Susanne Stoll
Chefredaktion SPA inside: Franka Hänig

www.redspa.de

Keysale

Keysale

Das Fachmagazin KEYSALE richtet sich an Ein- und Verkäufer in Drogeriemärkten, Parfümerien, Apotheken und Kauf- und Warenhäusern. Unsere unabhängige Handelsredaktion bietet einen objektiven Überblick und informiert Sie zeitnah z.B. über neueste Trends, Kooperationen, Innovationen und weitere  branchenspezifisch relevante Fakten. Dank unserer langjährigen Kenntnisse der Branchen fungieren wir als Mittler zwischen Industrie und Handel und unterstützen das Fachpersonal bei ihrer kontinuierlichen Weiterbildung am POS.

Herr Thomas Bergmann

www.keysale.de

Parfümerie

PARFÜMERIE AKTUELL

PARFÜMERIE ist das Fachjournal der Beautybranche. PARFÜMERIE im 35. Jahrgang (2017) und www.parfümerie.net bieten einen lückenlosen und direkten Kontakt zum POS. Zielgruppe sind Inhaber, leitende Angestellte, Teamleiter und verantwortungsbewusste Mitarbeiter von Parfümerien, Filialen, den Parfümerieabteilungen von Kaufhäusern und Drogerien, von Apotheken sowie großen Kosmetikinstituten.
Ansprechpartner: Tobias Klumpp tobias.klumpp@terra-verlag.de
 
www.terra-verlag.de
www.parfümerie.net

Premium Beauty News.com

Premium Beauty News

PremiumBeautyNews.com ist eine für die Kosmetik- und Beautyindustrie konzipierte Webseite.
Ein erfahrenes Team wählt Informationen und Nachrichten unter internationalen Aspekten aus und analysiert sie, der Fokus gilt dabei Informationen, die für die internationale Industrie und den Handel relevant sind. Die Webseite ist in englischer und französischer Sprache verfasst.

Besonders hervorgehoben werden neue Produkte und Innovationen, wie auch gesetzliche Anforderungen, neue Forschungserkenntnisse, neueste Markttrends und Daten und Fakten zum Markt. Artikel und Reportagen werden durch wichtige Business-Tools ergänzt: Datenbanken zu regulativen Belangen und Inhaltsstoffen sowie Wissenswertem für Handel und Lieferanten. Auch Multimedia Angebote können genutzt werden.

Ein wöchentlicher Newsletter liefert eine Zusammenfassung über die aktuellen News der Kosmetikbranche.

premiumbeautynews.com

Utopia.de

Utopia.de ist die erste Anlaufstelle im Internet zu allen Themen rund um Nachhaltigkeit und bewusste Lebensstile. Utopia.de gibt jeden Monat knapp 3 Millionen Verbrauchern Information und Inspiration, wie sie ihr Leben nachhaltiger gestalten können. Dabei kombiniert Utopia die kompetente Kaufberatung einer unabhängigen Redaktion mit Meinungen und Feedback aus einer hoch frequentierten, aktiven Community.

Utopia.de